über uns

Über uns

Wer wir sind

Wir sind Profis in Prozessdesign, Partizipation, Leadership, Hosting und Training.

Gleichwertigkeit, Transparenz und lebendiges Lernen sind uns wichtig.

Deshalb lachen wir gerne, sind mutig und manchmal frech.

Katja Breitenmoser

Co-Gründerin und Co-Inhaberin

Ich interessiere mich dafür, wie Menschen gut zusammenarbeiten: auf Augenhöhe, effizient, sinnvoll und wirksam.
Meine Arbeitsweise ist inspiriert von Art of Hosting, Sociocracy 3.0, Theorie U und Systemischer Organisationsberatung.

Thomas Ghelfi

Co-Gründer und Co-Inhaber

Ich bin Abenteurer. Wenn Teams und Organisationen Neuland erkunden, gilt mein Blick der Kommunikation und den Menschen.
Meine Arbeitsweise ist gespiesen von 20 Jahren Erfahrung als Outdoorguide, Lern- und Prozessbegleiter.

Unsere 7 Prinzipien

Leitsterne

Flow & Rhythmus
Wir gehen mit dem Flow, sind verspielt, wechseln ab zwischen Sprints und Regeneration, nehmen uns Zeit, unsere Arbeit zu reflektieren.
Transparenz
Wir kommunizieren ehrlich und direkt, kennen unsere Grenzen und machen Informationen grundsätzlich für alle zugänglich.
Ausprobieren & Lernen
Wir haben den Mut auszuprobieren, zu scheitern und zu lernen, geben uns Feedback, ernten Erfolge.
Vertrauen & Offenheit
Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Offenheit und Neugierde. Wir überprüfen Annahmen, heissen Diversität willkommen, arbeiten auf Augenhöhe. Jede Stimme ist wertvoll.
Verantwortung
Wir halten uns an Vereinbarungen und übernehmen Verantwortung für unser (Nicht-)Handeln und unsere (Nicht-)Entscheidungen.
Wirkung
Wir leisten einen Beitrag zum gemeinsamen Treiber, kreieren Wert und erzielen Wirkung bei unseren Kunden.
Ganzheit
Kopf, Herz und Hand sind Aspekte einer Ganzheit. Wir sprechen möglichst alle Ebenen an.
Previous slide
Next slide

Netzwerk

unsere Weggefährt:innen

Mit diesen Kooperationspartner*innen arbeiten wir regelmässig zusammen.

planoalto

planoalto bietet Ausbildungen für systemische ErlebnispädagogInnen und Outdoorguides an. Wir sind mit planoalto seit 20 Jahren eng verbunden.
planoalto.ch

aktivretreat

Aktivretreat - das sind Reisen in wilder Natur, die überraschen, inspirieren und berühren. Aktivretreat.ch ist das gemeinsame Baby von planoalto und e7°.
aktivretreat.ch

likemind

Mit Michael und Philip Stuber von likemind verbinden uns eine lange Freundschaft und viele gemeinsame Themen.
likemind.ch

Reto Kessler

Reto Kessler ist Teil des Kollektivs NOW-NEW-NEXT. Uns verbindet das breite Interesse an guter Zusammenarbeit. Er wirkt im Hosting Team des Art of Hosting-Trainings mit.
now-new-next.ch

Collaboratio Helvetica

Collaboratio Helvetica bringt Menschen zusammen, um eine nachhaltige Schweiz zu gestalten. Mit CoHe teilen wir nicht nur Prinzipien und Werte, sondern arbeiten auch zusammen.
collaboratiohelvetica.ch

Institut für Systemische Impulse

Das ISI bietet Organisationsentwicklungs- und Coachingausbildungen an. Diese sind praxisnah und lebendig. Wir bieten bei ihnen die Toolbox Grossgruppen an.
systemische-impulse.ch

Wege ins Neue

Sarah Friederich ist eine erfahrene Facilitatorin von partizipativen Gruppenprozessen. Wir arbeiten mit ihr im Zukunftsrat U24 eng zusammen.
wegeinsneue.ch

GEN-H

Jany Barraut ist umsichtiger Change-Catalyst mit grosser Erfahrung im internationalen Kontext. Wir arbeiten mit ihm im Rahmen des Zukunftsrats U24 eng zusammen.
gen-h.ch

Wir lassen die Bilder sprechen

Impressionen

Kontakt

Wir freuen uns, Ideen auszutauschen!