open space // Netzwerkoase 2016-02-17T14:56:23+00:00

Project Description

NETZWERKOASE.CH – AUSTAUSCH, BEGEGNUNG UND FACHLICHE WEITERBILDUNG FÜR ERLEBNIS- UND NATURPÄDAGOGINNEN

Wir durften die Netzwerkoase vom 10. Mai 2014 in Winterthur hosten und als open space moderieren. Entstanden sind ein Netzwerk, ein riesiges buntes Mittagsbuffet und einige spannende Projekt- und Umsetzungsideen wie eine Landkarte der Erlebnispädagogik Schweiz und ein Team, das ein White Paper zur Beschreibung der Erlebnispädagogik und ihrer Wirkungsweise im Kontext Schule verfassen will.

An der Netzwerkoase trafen sich rund 30 Erlebnispädagoginnen, Waldkindergärtner, Outdoorguides, Wildnispädagoginnen oder Umweltbildner, die interessiert waren an fachlichem Austausch unter Gleichgesinnten, daran, eigene Fragen und Erfahrungen einzubringen, oder einfach Lust hatten, wieder einmal altbekannte Menschen zu treffen.

www.netzwerkoase.ch